Nov 2017

Essen & Trinken für Herbst und Winter

Essen zu fotografieren, war Anfang des Jahres eine ganz neue Erfahrung für mich. Aber für unser Café Zentral am Marktplatz in Amberg wollten wir unseren Stil verbessern und ich machte mich an die neue Aufgabe.

Wie oft hab ich bei den ersten Shootings die Details hin und her geschoben, Deko dazu gelegt und wieder weg... Aber je öfter ich es mache, umso lockerer wird es und umso mehr Spaß macht es mir. Die Kunst ist, dass es natürlich und appetitlich aussehen soll und nicht steril und unpersönlich.

Ganz wichtig ist mir dabei, dass jedes Essen danach aufgegessen wird (oft verschenke ich es an Gäste oder Personal) und nicht für die Mülltonne produziert wird. Meine Köche richten die Essen ausschließlich mit den Zutaten an, die sie auch im normalen Betrieb verwenden. 

Facebook
Facebook
ImpressumDatenschutz